Unser Team

Wir, die Flying Turtles, sind eine Schweriner Drachenbootmannschaft mit einer über 15-jährigen Tradition.

Bereits 1992 starteten die ersten Mitglieder bei Drachenbootwettkämpfen auf den Pfaffenteich.

Von den langjährigen Erfahrungen profitiert die gesamte Mannschaft,

vom Youngster (18 Jahre) bis zum Oldie (über 70 Jahre).

 

Unser Verein zählt zur Zeit über 40 Mitglieder.

 

Wir sind ein erfolgsorientiertes Team, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Bei uns heißt Team aber auch, dass jeder, der regelmäßig am Training teilnimmt, seine Chance im Wettkampf erhält.

Vorrangig nehmen wir an Schweriner Wettkämpfen teil, nach Lust und Laune fahren wir zu auswärtigen Veranstaltungen.

 

Unser jährlichen Wettkampfhöhepunkte sind:

 

  • Drachenbootbowlingcup (der etwas andere Wettkampf)
  • Burgseepokal (Rund ums Schoß)
  • Long Distance Race (10km) Stangengraben
  • Drachenbootfest "Fauler See"
  • Drachenbootfestival "Pfaffenteich"
  • Sternberger Drachenbootfest
  • Nikolauspaddeln